HOGALOUNGE Spirituosen-Seminar
Whisk(e)y – Spezial

Wir bieten dieses Seminar in drei verschiedenen Variationen an:

 

Seminarinhalt Schottland

Schottland wird wie kein zweites Land mit hochwertigem Whisky verbunden. Hier wird Whisky zelebriert und ist eine Glaubensfrage. Von diesem Pol wird jeder Whisky Enthusiast irgendwann beinahe magisch angezogen. Was macht Schottischen Whisky so besonders, was sind seine Geheimnisse? Wir begeben uns auf eine Rundfahrt durch die Whiskyregionen Schottlands und genießen diese vergötterte Spirituose.

 

Seminarinhalt Irland

In Irland liegt der Ursprung des Whiskey. Hier wurde zum ersten mal das „Wasser des Lebens“ destilliert. Irischer Whiskey war lange Zeit der Marktführer und Gradmesser für hochwertigen Whiskey, geriet dann aber gegenüber Schottland ins Hintertreffen. Seit ein paar Jahren kommt der Irish Whiskey allerdings mit Macht zu uns zurück, auch dank einiger kleinerer und innovativer Destillen. Heute hat irischer Whiskey wieder mehr zu bieten als faden Einheitsbrei!

 

Seminarinhalt USA

Die USA sind bei vielen Whiskey Liebhabern das unbekannte Land. Ja, es gibt dort Whiskey, aber das ist doch alles nicht vergleichbar mit den Perlen Schottlands und Irlands… Mitnichten! Deswegen beschäftigen wir uns in diesem Seminar mit den Feinheiten von Bourbon und Rye und entdecken diese spannende Welt mit einigen hochinteressanten Tropfen.

 

Seminarbeginn

Unsere Seminare „Whisk(e)y – Spezial“ beginnen um 20:00 Uhr (Dauer: ca. 2 Stunden)

 

Teilnehmerzahl

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen, max. 28 Personen

 

Preis

Pro Person veranschlagen wir einen Preis von 59 Euro. Darin enthalten sind die Seminargebühr (Kosten für Waren und Spirituosen).

Jetzt anmelden

Aktuelle Termine

» Mi, 23. Oktober, 20 Uhr (Irland)
» Mi, 04. Dezember, 20 Uhr (Schottland)
» Mi, 15. Januar 2020, 20 Uhr (USA)
» Mi, 25. März 2020, 20 Uhr (Schottland)
» Mi, 17. Juni 2020, 20 Uhr (USA)
» Mi, 23. September 2020, 20 Uhr (Schottland)
» Mi, 07. Oktober 2020, 20 Uhr (Irland)

» Zurück zur Kursübersicht

Sie haben noch Fragen?

Unser Team steht Ihnen gern zur Verfügung!

Stornobedingungen
Ohne schriftliche Stornierung ist weder die Rückvergütung der Kursgebühr noch eine Umbuchung zu einem anderen Kurs möglich. Wir ersuchen um Verständnis, dass einfaches Nichterscheinen, ohne vorherige Absage, ausnahmslos zur Verrechnung der vollen Kursgebühr führt (keine Teil-/Rückerstattung möglich).
Der gebuchte Platz kann vom Teilnehmer selbst auf eine andere Person übertragen werden. In diesem Fall entstehen keine Stornogebühren. Die vom ursprünglichen Teilnehmer bezahlte oder zu bezahlende Kursgebühr wird von der HOGALOUNGE nicht zurückerstattet, sondern auf den neuen Teilnehmer übertragen. Die Übertragung ist vor Kursbeginn der HOGALOUNGE anzuzeigen. Vom Teilnehmer ist unbedingt die Gutscheinkarte (wenn vorhanden) sowie die Anmeldebestätigung zum Kochkurs mitzubringen!

Kochkurse / Seminare / Specials: Bis 21 Tage vor Kursbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Danach werden 50% der Kursgebühr fällig. Bei einer Stornierung 7 Tage vor dem Kochkurs fallen 100% der Kursgebühren an.

Anmeldung

zum Spirituosen-Seminar „Whisk(e)y – Spezial“

*Pflichtfelder